Kontakt
Elektro-Schemmick GmbH
Winterswyker Straße 50
48691 Vreden
Homepage:www.elektro-schemmick.de
Telefon:02564 4152
Fax:02564 2230

Historie

Jubiläum 50 JahreVor 50 Jahren gründete Elektromeister Bernhard Schemmick aus kleinsten Anfängen heraus den heutigen Elektrofachbetrieb.

Sein Sohn Gerd, ebenfalls Meister und seit 1978 im Betrieb tätig, übernahm den Betrieb 1989.

1990 wurde das alte Gebäude an der Winterswyker Straße 50 abgerissen und bis auf die Werkstatt vollständig erneuert. 2012 wurde dann die Werkstatt renoviert und neu eingeteilt sowie eine neue Lagerhalle erbaut. Im nächsten Jahrfolgte die Modernisierung des Büro- und Eingangsbereiches im Ladenlokal. Neben einem Besprechungsraum wurden zu dem Büros errichtet, die eine Unterteilung in verschiedene Fachbereiche ermöglichen. Von dort aus werden Termine koordiniert, Notfälle wie Stromauställe direkt an die Monteure weitergeleitet, Angebote von Elektroinstallationen uvm. erstellt.

Wir haben uns auf die fachgerechte Elektroinstallation von Wohn und Geschäftsräumen, lndustrieanlagen, Antennenaufbauten, Sprechanlagen, Telefonanlagen, Anschlüsse von PV-Anlagen, Bauanschlüsse und auf den schnellen Service und Kundendienst für alle Gerätemarken spezialisiert. Für die wiederkehrende Prüfung von elektrischen Anlagen und elektrischen Betriebsmitteln führen wir nach den VDE-Richtlinien einen E-Check durch.

In dem Ladenlokal kümmern wir uns um den Verkauf und die Beratung von diversen Klein- und Großgeräten, Leuchtmittel, Elektro- und Schaltermaterial. Heute führt Gerd Schemmick den erfolgreichen Betrieb mit seinen drei Auszubildenden und zehn Gesellen. Acht von Ihnen arbeiten bereits seit ihrer Ausbildung in dem Betrieb. Die Monteure bringen insgesamt 130 Arbeitsjahre zusammen, was für ein gutes Arbeitsklima spricht und natürlich für ein sehr gut eingearbeitetes Team. In den letzten 45 Jahren wurden an die 50 Elektroinstallateure erfolgreich ausgebildet, von denen einige weitergelernt haben und heute Ingenieure, Techniker und Meister sind. Des Weiteren wurden Einzelhandels- und Bürokaufleute ausgebildet.

Ob online oder persönlich - wir beraten Sie gern!


Winterswyker Straße 50
48691 Vreden